Am Freitag, den 11. Februar 2011  fand im Unterrichtsaal des Feuerwehrmagazins die Abteilungsversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Abteilung Wallhausen statt.

Abteilungskommandant Reiner Kreft konnte als Gäste neben Bürgermeisterin Rita Behr, Feuerwehrkommandant Wilfried Gutmann, den Zugführer des Musikzuges Martin Dasing und seine Stellvertreterin Gerlinde Meier, Eugen Traub, Kommandant der Altersabteilung und Ehrenmitglied der FFW, die Leiterin der Jugendfeuerwehr Martina Hammel , Werner Strecker Ehrenmitglied der FFW sowie den früheren Abteilungskommandanten Rolf Walch begrüßen.

Nach einem gemeinsamen Vesper konnte mit der Versammlung begonnen werden. Abteilungskommandant Kreft berichtete von 11 Einsätzen, 14 Übungen und 11 Abteilungsausschusssitzungen im vergangenen Jahr wobei neben den monatlichen Abteilungsübungen noch zusätzliche Übungen mit den Themen Technische Hilfeleistung, Atemschutz und Maschinistenübungen durchgeführt wurden. Reiner Kreft bedankte sich in seiner Rede für die gute Zusammenarbeit mit Gemeindeverwaltung, Gemeinderat und Feuer wehrkommandant Wilfried Gutmann.

Schriftführer Robert Pollach berichtete von weiteren Aktivitäten der Abteilung wie z. B. dem Sportprogramm im Jahresverlauf, dem Jahresausflug nach Bamberg sowie dem Besuch verschiedener Feuerwehrfeste anderer Feuerwehren zur Festigung der Kameradschaft. Robert Pollach trug in Vertretung von Kassier Manfred Bauer den Kassenbericht vor und die beiden Kassenprüfer Daniel Brenner und Michael Brümmer bescheinigten eine ordnungsgemäße Kassenführung und empfahlen der Versammlung die Entlastung.

Auf Antrag der Bürgermeisterin Rita Behr konnte die gesamte Vorstandschaft entlastet werden. Im Grußwort dankte Frau Behr für die geleistete Arbeit und Einsätze.

Weitere Grußworte sprachen der Feuerwehrkommandant Wilfried Gutmann und der Zugführer des Musikzuges Martin Dasing.

Abteilungskommandant Reiner Kreft konnte als Neuzugang Sven Hofmann und Rainer Schust begrüßen. Rainer Schust ist mit seiner Familie im Oktober 2010 von Onolzheim nach Wallhausen gezogen. Er war 15 Jahre Mitglied bei der Feuerwehr Crailsheim, Abteilung Onolzheim und hat alle Lehrgänge auf Kreisebene absolviert. Beide erhielten symbolisch einen Feuerwehrhelm überreicht.

Nach einem Bericht von Florian Polzin, der vom 24 Januar bis 04. Februar 2011 an der Landesfeuerwehrschule in Bruschsal den Gruppenführer absolvierte und einer Bilderrückschau von einem 4-tägigen Ausflug nach Mallorca wurden noch die Termine 2011 bekannt gegeben.