Am Samstag den 02. Oktober 2010 nahm die JFW Wallhausen am Leistungsmarsch der Kreisjugendfeuerwehr in Gründelhardt teil. Wir starteten mit einer Gruppe von 7 Kids und zwei Betreuern. Die insgesamt 16 km lange Wanderstrecke mit 12 integrierten Spielstationen war auf 2 Routen rund um Gründelhardt aufgeteilt. Die 1. Tour am Morgen bei Nieselregen war eine ziemlich matschige Angelegenheit, da diese über Feld- und Waldwege verlief. Nach einer Stärkung mit Spaghetti ohne Bolognese absolvierten wir die 2. Runde ohne nass zu werden. Bobby-Car fahren, Stiefelweitwurf und das Mohrenkopf-Katapult kamen bei uns am Besten an. Weiter musste ein Fragebogen mit diversen Wissen zur Gemeinde Frankenhardt ausgefüllt werden. Dieser und alle Spiele gingen in die Bewertung ein.

Wir erreichten einen guten 15. Platz von über 20 teilnehmenden Jugendfeuerwehren.

Am Samtag den 26. September 2009 nahmen wir mit 9 Kids am Leistungsmarsch der Jugendfeuerwehren des Landkreises in Vellberg teil. Auf zwei Wandertouren galt es diverse Aufgaben zu meistern, bei denen Punkte vergeben wurden. Unter Anderem: so oft wie möglich über ein Seil balancieren, ein Bilderrätsel, mit Wasser gefüllte Ballons mit einer Spitze am Helm zum Platzen bringen und einen Golfball so schnell wie möglich gemeinsam durch einen B-Schlauch bugsieren. Am Spätnachmittag kehrten wir mit durchlaufenen Sohlen, nach einer Stärkung im Restaurant, zurück.

Am Samstag den 13. Juni 2009 nahmen wir mit unserer selbstgebauten Seifenkiste am Rennen anlässlich des 150-jährigen Jubiläums der Freiwilligen Feuerwehr Abteilung Reubach teil.

Zwei mutige Fahrer - Lars Geldner und Dominik Vogel - waren für uns am Start. Nach einer Testfahrt, mit Überschlag unserer Seifenkiste in der 180°C-Kurve, stellte sich die sehr anspruchsvolle Strecke als ungeeignet für unser Fahrzeug heraus. Dafür war es leider nicht konzipiert bzw. nicht ausgereift genug. Wobei die Konkurrenzfahrzeug wirkliche Profifahrzeuge darstellten, womit wir nicht wirklich gerechnet hatten. Glücklicherweise stellte uns Reubach einen Ersatzwagen in Form eines umgebauten Scooters zur Verfügung. Mit dieser Rennkiste erzielte Lars Geldner nach zwei Durchgängen einen grandiosen 2. Platz der mit 6 Gutscheinen für den Klettergarten in Langenburg belohnt wurde. Dominik Vogel erreichte den 8-ten Platz und holte uns zwei zusätzliche Gutscheine ebenfalls für den Kletterpark. Somit ist unser nächster Ausflug bereits abgesichert.

Auf dem Gruppenbild sind folgende Teammitglieder von links nach rechts zu sehen: Helen Weinbeer als Gast, Dietmar Vogt, Lothar Wacker, Philipp Lork, Martina Hammel, Julia Bahle, Lukas Leidig, Markus Utz, Dominik Vogel, Noah Bürk und Lars Geldner.

Die Jugendfeuerwehr Wallhausen nahm am Sonntag den 17. Mai 2009 mit 10 Jugendlichen und Bollerwagen am großen Festumzug anlässlich des 150-jährigen Bestehens der Abteilung Wallhausen teil.
Wir verteilten fleißig Flyer, Süßigkeiten und Jugendfeuerwehrhefte an die Zuschauer, die auch teilweise von uns "nass" gemacht wurden.

Ein Highlight unseres Programms der Jugendfeuerwehr 2008 war der Besuch des Waldkletterparks in Langenburg am Samstag den 18. Oktober 2008. Nach Einweihung unseres neuen Tischkickers im Jugendraum ging es mit dem Gemeindebus bei sonnigem Herbstwetter Richtung Langenburg. Nach der ausführlichen Einweisung durch einen Trainer, Anlegen der Sicherungsgurte und Bestehen des Übungsparcours ging es los. Jeweils ein Betreuer kümmerte sich um zwei Kids, da alle unter 14 Jahre alt sind. Die komplette Mannschaft war begeistert und wir hatten großen Spaß.

Auf dem Bild sind folgende Personen zu sehen: Lothar Wacker, Matthias Bahle, Markus Utz, Martin Schreiner, Julia Bahle, Martina Hammel, Lukas Leidig, Noah Bürk, Markus Prassler, Calvin Edelhäuser ( von links nach rechts ).

Das Walter-Klenk-Pokalturnier 2007 fand am 26. Mai in Kirchberg statt. Hier nahmen wir mit 6 Jugendlichen und 2 Aushilfsspielern teil und holten bei der Disziplin Fußballtennis von 24 Mannschaften den 4. Platz.